Ribnitz-Damgartener Hospiz-Verein e. V.

Programm

9:30 Uhr Ankommen bei einer Tasse Kaffee im Saal des Heimes Begrüßung durch Frau Gräfe 1. Vorsitzender des Vereins
10:20 Uhr Am Ende gut ankommen- Bestattungsvorsorge
Christoph Winkler
11:20 Uhr Leben und Tod aus evangelischer Sicht
Hans-Josef Roßbach
12:20 Uhr Zeit für einen kleinen Imbiss und Gespräche
13:00 Uhr "Meine Unabhängigkeit bewahre ich mir, solange es geht." - Hausnotrufdienst
Peter Glück
14:00 Uhr Wertvoll bis zum Schluss - Ärztliches und Persönliches zum Sterben
Dr. Malte von Blumenröder
15:00 Uhr Basale Stimulation in der Betreuung von Kranken und Angehörigen
Mara Schubert
  Ende gegen 16.00 Uhr

Die Vorträge können auch einzeln besucht werden!

 

Referenten
Christoph Winkler; Beerdigungsinstitut Schwinkendorf Ribnitz-Damgarten, Bestatter und staatlich geprüfter Thanatopraktiker
Hans-Josef Roßbach; Theologe, Sprachforscher und Bibelübersetzer
Peter Glück; Vokssolidarität Landesverband Schwerin, Hausnotruf
Dr. Malte von Blumnröder; Facharzt für Allgemeinmedizin Ribnitz-Damgarten
Mara Schubert; Dipl.-Pflegewirtin (FH); Praxisbegleiterin für Basale Stimulation in der Pflege

 

Wo finden Sie unseren Hospiztag?

Boddenstraße. 4
18311 Ribnitz-Damgarten
(Pflegeheim)

Anfahrt mit PKW

auf der Bundesstraße 105
Parkmöglichkeiten beim Einkaufscenter in der Boddenstraße